Zum Hauptinhalt springen

Einzelansicht YC MiniPocketBike-Berichte

Mini Bike '17 Einsteiger-Klasse: Willemsen mit Doppelsieg und dmsj Meister Klasse Einsteiger.

Willemsen feiert den Doppelsieg und ist dmsj Meister in der Klasse Einsteiger.

 

Die Saison der MiniBiker begann mit den Test- und Einstellfahrten in Oschersleben und endete dort auch mit dem letzten Lauf von insgesamt 10.
 
Nachdem der 11jährige Noel Willemsen aus dem Team Hessen-Thüringen in der Motorsport-Arena die Qualifying-Bestzeit der Einsteiger-Klasse fuhr, startete er beide Rennen von der Pole und siegte im ersten Lauf deutlich mit 6,218 Sekunden Vorsprung vor seinem Konkurrenten aus Tschechien Filip Novotny. Lucas Eisenfeld (ADAC Racing Team AMC Sachsenring) schnappte sich den dritten Rang vor Albert Prasse (AMC Sachsenring) und Lennard Göttlich (ebenfalls ADAC Racing Team AMC Sachsenring).
 
Zum Start des zweiten Rennens bildete sich an der Spitze schnell eine Viererkampfgruppe um den Sieg. Willemsen konnte jedoch zur Mitte des 14 Runden langen Rennens die Führung übernehmen und setzte sich ab diesem Moment an der Spitze ab. Schließlich gewann der Elfjährige das zweite Rennen mit über zehn Sekunden vor Eisenfeld. Marco Schweizer (ADAC Württemberg) eroberte den letzten Platz auf dem Podium, den dritten Rang, gefolgt von Prasse und Göttlich.
 
Der Hessen-Thüringen Teamfahrer Jannik Jöst (11 Jahre) war zwar in der Tageswertung in Oschersleben nicht so erfolgreich, wurde aber in der dmsj Meisterschaft Einsteiger Mini Bike Vizemeister.